Tiere & Psychologie
Ann-Kathrin Maraun - Tierverhaltenstherapie

Über mich | Tiere & Psychologie

Über mich

Über mich, Ann-Kathrin MaraunTiere begleiten mich schon mein Leben lang:
Angefangen mit Kleintieren aller Art konnte ich mit sieben Jahren schließlich den Traum vom Reiten beginnen. Vor 14 Jahren kam dann mein erster Hund dazu und vor einigen Jahren auch das langersehnte eigene Pferd.

Aus einem anfänglichen Hobby mit Pferden und Hunden ist schnell mehr als nur eine große Leidenschaft geworden und hat sich mittlerweile zu einer echten Passion mit Berufscharakter entwickelt.

An der Arbeit mit Tieren genieße ich die täglich neuen Herausforderung der Kommunikation für eine harmonische Zusammenarbeit mit den Vierbeinern. Mich begeistert das unbändige Interesse der Tiere, mit den Menschen arbeiten zu wollen und das Zusammenspiel auszugestalten. Es braucht dabei immer wieder kreative Lösungen, um dem Tier zu vermitteln, was man von ihm möchte und wie es das am leichtesten verstehen kann.

Dies gibt mir jeden Tag erneut den Antrieb, mich weiterzuentwickeln und mein Wissen und die langjährigen Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Tiercharakteren an meine Kunden weiterzugeben.

Meine Hündin Nala

Termine

Logo Zentrum fr Balance

Alle aktuellen Veranstaltungen finden Sie auf der Homepage des Zentrums für Balance von Pferd & Mensch